* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Links
    
     Makler des Jahres






Geldanlagetipp des Monats

Investmentchancen für Kleinanleger
Fast unmerklich und abseits von den allseits bekannten Investmentstandorten hat sich im Osten der Türkei ein wahres Eldorado für Kleinanleger im Immobilienbereich entwickelt. Ohnehin gilt die Türkei seit langem als beliebtes Reiseziel für sonnenhungrige Europäer. Die Jahr für Jahr steigenden Touristenzahlen blieben aber nicht ohne Auswirkung auf den Immobilienmarkt. In den Hochburgen wie Alanya und Antalya wurden in den letzten Jahren teilweise zweistellige Zuwachsraten bei den Immobilienpreisen verzeichnet. Der Traum von der eigenen Ferienimmobilie ist damit für viele in weite Ferne gerückt.
Viele dieser Anleger wichen daher auf die weiter östlich gelegenen Gebiete rund um die Hafenstadt Mersin aus. Auf den ersten Blick eine Notlösung - aber bei genauerer Betrachtung ein kluger Schachzug. Die 108 km lange Küstenlinie dieser Region verbreitet, mit seinem weißen Sandstrand und antiken Sehenswürdigkeiten, ein noch nahezu unverfälschtes mediterranes Flair. Schon der römische Politiker und Feldherr  Marcus Antonius wusste um dessen einzigartige Schönheit und machte genau dieses Gebiet zwischen Alanya und Mersin  Kleopatra zum Hochzeitsgeschenk.
Schon frühzeitig hat der Immobilienvermittler eCless Ltd. das Potential dieser Region erkannt. Zusammen mit der wohl bekanntesten Baufirma dieser Region, Sinan Insaat, hat man es geschafft, dieser Region nun auch in Deutschland zu einem gewissen Bekanntheitsgrad zu verhelfen. Mit einem auf westeuropäische Kunden ausgerichtetem Qualitätsstandard werden Appartementanlagen erstellt, die man ohne Übertreibung der gehobenen Kategorie zuordnen kann. In allen Anlagen finden sie Schwimmbäder, Aquaparks und Saunaanlagen. Der größte Vorteil dieser Anlagen dürfte aber deren Lage direkt am Strand sein. Bei der Grundstücksauswahl hat man sich ausschließlich auf die `erste Reihe` konzentriert. Der damit verbundene traumhafte Meerblick ist aber nicht der einzigste Grund für eine Kaufentscheidung. Experten vergleichen die Preisstruktur mit der in Spanien von vor dreißig Jahren. Ebenso dürften die Renditen ausfallen, wenn man die derzeitigen Preise zugrunde legt.

Linkempfehlung:

www.ecless.de

13.5.08 13:12
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung